Cars & photographers 10VMM

Naja, man sollte schon schauen, dass Sachen richtig hergestellt sind. Nicht so wie in China kleine Kinder und so und was halt trotzdem darauf schauen, dass man die Sachen auch wiederverwenden kann. Also schon in Richtung Wiederverwendbarkeit. Aber es ist halt nicht immer möglich und man versucht trotzdem sein Bestes.

Wie siehst du das?

Also auf jeden Fall wäre es schon gut, wenn die Arbeitsbedingungen stimmen. So wie er schon meinte, dass halt keine Kinderarbeit oder sonst was, vernünftige Löhne, dass man halt doch alles, das es halt keine Sachen sind, die man jetzt immer benutzen und sofort wegschmeißen kann, sondern dass die Qualität halt auch einigermaßen passt.

Ja, das haben Sie schon gut erklärt. Bitte.

Tut denn eurer Meinung nach die Autoindustrie bereits etwas für die Förderung der Kreislaufwirtschaft?

Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich nicht im Vorstand oder in der Materie drin bin.

kann ich leider auch nicht beantworten. Da bin ich ein so kleiner Mann, glaube ich.

Nö, weiß ich auch nichts. Also, keine Ahnung.

Elektroschrott, wenn er nicht mehr verwendet werden kann. Was glaubt ihr, wo er landet?

Wenn er nicht mehr verwendet werden kann? Wird er eingeschmolzen Wahrscheinlich und vielleicht zu anderen Materien weiterverarbeitet Aber sicher bin ich mir da nicht.

Also, ich hoffe, dass er eingeschmolzen wird und weiterverarbeitet wird. Aber ich bin mir auch nicht sicher. Man hört ja doch immer wieder andere Sachen.

Wie hieß das Land, wo das alles, wo der ganze Elektroschrott landet. Wo das Gold da rauspulen und so was, wo die Kinder und alle. Also man hofft ja, dass es eigentlich vernünftig entsorgt wird, aber sicher sein kann man nicht.

Also es kommt darauf an, ob die Leute da vernünftig entsorgen oder einfach im Hausmüll einen DVD Player oder irgendwas mit Elektro Kram mit in die Mülltonne schmeißen. Denn dann landet es natürlich nicht da wo hin soll.