1 Jahr Lockdown: Was hat das in deinem Leben bewirkt?

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Es fand ein totaler Wechsel in der Ausgestaltung meines Arbeitsalltages statt. Wie die meisten Familien mit Kindern ist es ein Balance-Akt zwischen verschiedenen Rollen und Hütten, der oft anstrengend ist. Vereinzelt fühle ich mich überfordert und verliere die Motivation. Ich vermag es, andere Bereiche im Lockdown gut zu gestalten. Stundenlange Spaziergänge mit Freundinnen, Ausflüge ins Umland und andere Aktivitäten helfen mir, die Zeit positiv zu gestalten.

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Dass mein Partner weniger und vor allem von zu Hause aus arbeiten musste, was in unserem Fall hieß: mehr Zeit mit unserer kleinen Tochter verbringen zu dürfen. Leider aber auch weniger Kontakt zu Familie und Freunden.

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Die Maßnahmen haben mich meiner Existenz beraubt.

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Ich bin zurück zu meinen Eltern gezogen und habe seit März nur noch digitalen Kontakt zu meinen Kommilitonen.

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Zum einen genieße ich die Entschleunigung von allem, andererseits vermisse ich die ausgleichenden Unternehmungen, die man sich immer mal wieder gegönnt hat, z.B. ins Kino gehen oder aber auch mal mit Freunden essen gehen und sich austauschen.

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
mehr Stress, weniger Pausen, weniger Erholung, Entfremdung von Familie und Freunden, weniger Erlebnisse

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Häufiger schlechte Stimmung und Motivationstiefs, vor allem durch die reduzierten Sozialkontakte. Als lebensfroher und geselliger Mensch fehlt der ungezwungene Austausch und die Möglichkeit, Dinge außerhalb des Alltags zu unternehmen.

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:


Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:


Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Ebs

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Wegbruch von wichtigen Energielieferanten z.b. Freizeitgestaltung durch kulturelle Angebote. Leben in einem toxischen Haushalt

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
mehr Homeoffice

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:


1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Als Hausfrau und Mutter fühl ich mich zuhause „eingesperrt“…

Hi @TCCMember, sorry die Mail mit den Zugangsdaten zum Event ging nicht durch an Dich, magst Du mir kurz per PM schreiben, wie ich Dich erreichen kann?

Hi @Geni, sorry die Mail mit den Zugangsdaten zum Event ging nicht durch an Dich, magst Du mir kurz per PM schreiben, wie ich Dich erreichen kann?

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Keine

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:


So richtig werde ich das erst nach dem Lockdown spüren, denke ich. Aber auf jeden Fall: etwas weniger Antrieb, größere Wertschätzung enger Freundschaften, mehr Introspektion.

1 Like

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Mehr Nachdenken und hochkommen der Vergangenheit, schlechtere Laune.

2 Likes

Welche Veränderungen hat der Lockdown in deinem Leben bewirkt?:
Stillstand, Ungewissheit, Antriebslosigkeit, Misstrauen in die Politik

1 Like