AudiMeeting KREFELD ric_25

Was verstehen Sie denn darunter?

Also darunter steht, verstehe ich jetzt, wenn ein Auto verschrottet wird, und da sind noch Teile, wo man so sagt, so, das Auto passt vielleicht in dem in dem anderen Auto. Dann würde ich sagen, dann ist darunter, verstehe ich halt das.

Wie könnte oder wie sollte ein ideales Auto für Sie aussehen?

Am besten mit Verbrennungsmotor, das dann eben teilt, das weiterlebt. Und ja.

Umweltverschwendung, Umweltverschmutzung. Wie besorgt sind Sie denn darüber? Auf einer Skala von 1 bis 5. Eins Überhaupt nicht besorgt. Fünf sehr besorgt.

…Vier. Warum? Weil ich sage, so Jugendliche in meinem Alter oder jünger sieht man häufig bei Auto Treffen oder so, dass die viel Müll liegen lassen. Und das ist ein Problem, dass warum auch viele Plätze gesperrt werden, die die Leute, die dann einfach mal freitags abends dann halt sich gemütlich treffen wollen und so und dann gibbet dann noch so schwarze Schafe, dass man sagt So, jetzt machen wir Randale, Radau und Müll. Und ich sage mir, wer sein wer was mitnimmt, soll dann auch seinen Müll wieder nach Hause nehmen und ihn in der schwarzen Tonne schmeißen. Also das ist einfach schade, dass hier jede Tuning Community Platzverweise dann gibt. Und früher war früher gab es das und da haben die Eltern, also jetzige Eltern, die damals auch in unserem Alter war, die waren, die waren so anständig und haben ihren Müll mitgenommen und keinen Unfug gemacht.

Was tun Sie denn für die Nachhaltigkeit allgemein? Jetzt nicht nur auf Autos bezogen?

Schwierige Frage. Also mit Bio, Bio ist ja vom… Wenn man so vom Preis her jetzt mal den Unterschied macht. Ist ja schon arg teuer. Also um, ja, das ist so schwierig. Eine schwierige, schwierige Frage.

Wie viel Verantwortung sollte denn jeder haben, wenn es um den Schutz der Umwelt geht bei den Lebens- und Konsumentscheidungen? Was meinen Sie?

Da? Da bin ich, für das jeder an seiner eigenen Nase packen kann, sollte, wie auch immer. Und dass er jeden Müll oder wie auch immer mit nach Hause nimmt und dann in der nächsten Mülltonne oder sonst sonst was schmeißt und nicht einfach auf der Straße oder so liegen lassen.

Wenn es um Autoindustrie geht. Glauben Sie, dass die Autoindustrie etwas tut für die Förderung der Kreislaufwirtschaft?

Ja.

Was denn?

Ja, ich gehe. Ich gehe arbeiten. Und Produktion?

Ja. Wo landet Elektroschrott, wenn er nicht mehr wiederverwendet werden kann? Was glauben Sie?

Recycelt. Bei Verwertung.

Dankeschön.