AutomobileShow FRANKFURT arm_60 & bet_61

Circular Economy auf Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt Ihnen das was?

Null. Sagt mir auch nix. Ich mach mir halt nur Gedanken drüber. Wenn heutzutage ein Batterie Auto angeboten wird, wie wird es wie wir das hergestellt? Wie wird die Natur damit belastet? Wo werden unsere Ressourcen immer mehr ausgeschöpft um so was zu fördern und wie wird es letztendlich entsorgt? Da mache ich mir schon immer mehr Gedanken drum, muss ich sagen.

Ja, auch ich.

Ja.

Schließe ich mich an Ja, ja.

Wenn elektronische Komponenten in Ihrem Wagen ausgetauscht werden müssen, würden Sie sich dann für eine neue Komponente oder für eine wiederverwendbare, also gebrauchter Komponente entscheiden?

Ich denke, ich wird zuerst auf die auf die gebrauchte Komponente zurückgreifen, weil da gibt es auch wahrscheinlich die entsprechende Herstellergarantie in einer bestimmten Form. Aber es muss nicht immer gleich neu sein. Ja.

Ich würde auch auf die Gebrauchte zurückgreifen.

Wenn es um elektronische Geräte wie zum Beispiel GPS, Navi und so was geht. Haben Sie Bedenken, was die Privatsphäre angeht?

Nein, nein.

Auch nicht.

Recycling und Wiederverwendung. Sind das für Sie unterschiedliche Dinge?

Recycling. Und das sind zwei Komponenten Recycling, da gehe ich davon aus, dass das ganze Modul, was sag ich mal defekt ist, in die Einzelteile zerlegt wird und dann verschrottet wird. In Anführungszeichen Recycling, das heißt wiederverwendbar. Ist es dann wiederverwendbar? Große Frage. Wird es lügen?

Ja. Und Sie?

Ich schließe mich an!

Würden Sie sich denn wohlfühlen, wenn Fremde ihre elektronischen Komponenten wie GPS oder Navi mit ihren Daten dann verwenden würden?

Zunächst mal, muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich davor keine Angst, keine Bedenken. Heutzutage wird überall eine Möglichkeit gefunden, dass meine Daten gelöscht werden würden und wenn sie nicht gelöscht werden würden. Und wenn einer gucken will, wo ich die letzten 20 Jahre rumgefahren bin auf meinem Auto, ist mir das auch wurscht egal.

Also mir wäre es nicht egal, dass meine privaten Daten gerade Telefon und so, das wäre mir nicht egal, weil es ist ja meine Privatsphäre. Richtig? Ja, das wollte ich jetzt nicht.

Wenn es um ein ideales Auto für Sie angeht, wie sollte dieses aussehen? Beschreiben Sie es einfach.

Und ich glaube, dass es altersbedingt heutzutage ein SUV wäre. Ich fahre selbst und würde auch gar nicht mehr davon weggehen. Ich habe über Jahre hinweg einen Kombi gefahren. SUV, es ist angenehmer beim Einstieg. Man hat eine bessere Übersicht. Finde ich zumindest. Das perfekte Auto. Eigentlich, ich habe es hier gesehen. Mein Traumauto war früher immer ein Ford Mustang Mach e, finde ich einfach nicht angebracht. Für mich wäre zum Beispiel ein perfektes Auto ein Mercedes, der eCos genau ist nicht zu groß und ich glaube, dass er auf dem besten Stand der Elektronik ist heutzutage.