AutomobileShow FRANKFURT mic_50 & jue_51

Eigentlich nur, dass das auch wirklich nötig ist. Und meistens kommt es am Ende erst raus, wenn es einen Skandal gibt. Wenn irgend eine Presse schlecht berichtet und das praktisch dann auch den öffentlichen Shitstorm lostritt. Leider muss man die Firmen dazu zwingen. Das ist leider Fakt und die EU ist da einfach auch zu langsam. Insgesamt EU-weit gesehen. Da wird zu viel. Ich weiß nicht, man kann nicht alles, aber da wird sich um den Bananen-Radius wird sich mehr Sorgen gemacht, hat man so langsam manchmal das Gefühl, und dass es keine Plastik-Strohhalme mehr gibt…(mic_50: Was auch wichtig ist, Anm.d.Red.) Dann haben sie jetzt aber auf die Saftflaschen diese großen Plastikdinger drauf gemacht. Das verbraucht im Prinzip mehr Plastik, also es ist für’n Arsch gewesen. Also ist halt einfach mit wenig Sinn und Verstand geregelt. Und die Politik und die und die EU ist einfach zu träge dafür. Die Firmen sind natürlich ideenreich, die gucken, wo sie Geld sparen können. Das ist ja auch klar. Kann man ja verstehen. Machen aber trotzdem. Va hat trotz Corona und der Dieselkrise hat die Milliardengewinne gemacht und hat kaum Strafen gezahlt. Es ist lächerlich, was sie, in Amerika haben sie sehr viel mehr gezahlt als in Europa. Und die Amerikaner sind wesentlich weniger betroffen als die Europäer von dem Skandal. Und das ist etwas, wo ich dann halt auch sage Leute, also da stimmen die Gesetze in Europa einfach nicht. Aber die haben halt eine riesige Lobby, die sagen halt, okay, dann gehen wir halt mit unserer Produktion ins Ausland. Das ist halt Lobbyismus pur. Okay, 1 Million Arbeitsplätze weniger. Ihr habt so gewollt, hahaha. Das ist so!

Ich danke Ihnen sehr.