AutomobileShow FRANKFURT ric_47 & tim_48 & tom_49

Ja der alte Teil verwendet. Ist ja auch Altmetall Verbindungen.

Zum Beispiel elektronische Komponenten. Tauschen würdet ihr dann, wenn ihr so was bräuchtet, dann ein Neuteil nehmen oder eher gebrauchte Teile?

Gebrauchte, günstiger und Wiederverwendung ist auch ein Aspekt.

Was meinst du?

Ich will auch günstige gebrauchte Teile kaufen und da gibt es ja auch refurbished Sachen mittlerweile, wieder erneuert, also gebraucht.

Wenn ihr an elektronische Teile wie zum Beispiel Navis oder GPS denkt, Daten, habt ihr da Bedenken wegen der Privatsphäre, wenn Teile ausgetauscht werden?

Und auf jeden Fall, die kommen ja aus China. Ist da was?

Was meinst du?

Privatsphäre ist mir auch ziemlich wichtig. Aber die Privatsphäre gehört oft nicht eingehalten, auch bei so neuen Techniken wie die Computer. Die werden ja auch immer von der Privatsphäre nicht ganz respektiert. Die Überwachung einen immer und deswegen stört es mich jetzt nicht so!

Ja, mich stört das eigentlich schon. Also wie das mittlerweile vernetzt wird. Ich weiß auch nicht, was die mit unseren Daten machen. Und es wird ja immer gesagt Datenschutz und so, aber im Endeffekt alles ist ein Stück weit vernetzt. Man kann ja. Also Datensicherheit in Deutschland ist jetzt auch nicht so gut, was man mittlerweile hacken kann und so ist auch ziemlich großes Ding. Das war schon ein mutiges Gefühl, wenn man da irgendwie auf der Landstraße fährt oder irgendeine Hacker im Keller weiß, wo ich genau bin. Also das ist nicht so toll. Ich würde auch, wenn ich mir ein neues Auto hole.

Keinen drin, sondern würde ich es auch ausbauen, das machen.

Vielleicht auch das Navi ausbauen. Ich mein, es gibt ja auch viele Alternativen, man kann ja auch Landkarten benutzen zum Beispiel ist auch ganz cool so und so ein bisschen back to the roots und so.

Oldschool, Ja?

Das ist eigentlich ganz cool. Immer so Karten, was man hat.

Recycling, Wiederverwendung. Sind das für euch unterschiedliche Dinge? Recycling und Wiederverwendung?

Ich glaube, ich kenne den Unterschied nicht.

Also Recycling da wird ja alles zerstört mäßig, um es jetzt wieder aufzubauen und bei Wiederverwertung, wie war es?

Wiederverwendung.

Nein. Dann wird es einfach wieder Aufbau. Ich weiß nicht.

Wiederverwenden. Also beim Recycling investiert man ja nochmal Energie, dann würde ich sagen das Produkt so gesagt wieder herzustellen. Wiederverwendung, die ist ja eigentlich schon da um alte Sachen wiederzuverwenden, also nicht mehr viel Energie rein zu investieren. Glaube man gibt das dann wieder da.

Hat er recht?