AutomobileShow FRANKFURT ric_47 & tim_48 & tom_49

Ja. Ein ideales Auto für euch. Wie würde dieses Auto aussehen? Beschreibt es einfach mal.

Nicht so groß, aber sportlich. Viertürer. Ne, sonst nix.

Ideales Auto das hat bei mir einen V12, Leistung, vier Türen.Hat gut Innenraum und macht Spaß und hat eine gute Musikanlage.

Hm, Auto so ein 911 GT2 Tuning Paket so. Supergeil. Ich finde es super nice. Aber was auch cool ist, ist so ein Smart, klein, wenig Technik, denn das ist leicht.

Ansonsten Navi ausbauen. Ja.

Da ist ja kein Navi drin. Okay, es erleichtert viel. In der Stadt ist es cooler und so.

Umwelt…

In dem Sinne ein Oldtimer, so ein Alfa oder Benz so.

Umweltverschwendung, Umweltverschmutzung. Wie besorgt seid ihr denn darüber? Auf einer Skala von 1 bis 5 eins gar nicht. Fünf sehr besorgt.

Drei, vier.

Warum?

Geht schon auf die fünf zu. Wir Umwelt verschmutzen, auf die Umwelt achten. Und das wir auch in Zukunft hier leben können.

Was ich auf Autos bezogen auf Umweltverschmutzung?

Auch mit insgesamt.

Die aktuell ist quasi Umweltverschmutzung ist, würde ich sieben sagen, sieben bis acht.

Von 1 bis 5 also nicht besorgt, fünf sehr besorgt.

Dann wäre das eine vier.

Warum?

Also eine vier. Weil es geht immer noch schlimmer. Aber es ist schon, sind schon sehr viele große Motoren oder Dieselmotoren unterwegs. Das ist unnötig.

Ganz klar, fünf, ganz klar. Also wie das System von den Autos aufgebaut ist, dass man eigentlich zu 99 % zu Werkstatt gehen müsste, um diesen Wert von einem Auto zu behalten. Das hat einfach ziemlich schlecht gemacht. Also auch mal zu sagen, diese Nutzerfreundlichkeit ist halt ziemlich schlecht. Das ist alles sehr auf Konsumgesellschaft und das würde ich auch lieber, keine Ahnung von China, da wo weniger Autos sind, natürlich mehr Mofas. Aber ich glaube, so eine Nummer ist wesentlich einfacher zu reparieren. Leider ist die kapitalistische Gesellschaft schon echt nicht so schlau.