KongressBW Stuttgart 26 - Tanina [DE]

Kann denn die Elektronik dann auch dabei helfen, die Automobilindustrie kreislauforientierter zu machen?

Ja, auf jeden Fall.

Wie.

Kann ich mich eigentlich nur wiederholen? Ja.

Kann denn die Automobilindustrie die Kreislaufwirtschaft fördern? Tut sie das vielleicht oder noch nicht? Was meinen Sie?

Oder bin ich nicht so in dem Thema, um das beantworten zu können

Besitzen Sie derzeit ein Auto?

Ich besitze kein Auto. Ich fahre mit der Straßenbahn.

Haben Sie noch nie ein Auto besessen?

Nein

Auch kein Carsharing oder ähnliches.

Nein. Also meiner Meinung nach kommt man in Stuttgart ganz gut rum mit der Straßenbahn. Da achte ich dann schon drauf, mit der Bahn zu fahren und nicht unnötig mit dem Auto.

Haben Sie Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre und der personenbezogenen Daten, die von der Elektronik allgemein gespeichert wird?

Also das ist auf jeden Fall ein großes Thema, wo sich auch die Meinungen spalten. Aber aktuell habe ich keine Bedenken.

Warum?

Ähm, ich glaube, wir sind ganz gut geschützt. Also die Gesellschaft ist mittlerweile ist ganz gut geschützt. Ja.

Bedeuten Recycling und Wiederverwendung unterschiedliche Dinge für Sie?

Ja, also Wiederverwendung ist für mich, wenn ich jetzt zum Beispiel Plastikbehälter kaufe und den dann wieder verwende, nachdem der leer ist. Und Recycling ist, wenn ich etwas zum Beispiel Plastik wegwerfe und daraus dann wieder eine neue Flasche hergestellt wird, ja.

Wie besorgt sind Sie auf einer Skala von 1 bis 5? Eins heißt überhaupt nicht besorgt. Fünf Äußerst besorgt über Umweltverschwendung und Umweltverschmutzung.

Fünf.