Lote2. wir sehen uns da!

Von Anfang stellte sich mit dem Edgeryders Projekt die Frage: “Warum nutzen wir dieses großartige Netzwerk nicht, um die Welt zu verändern und um konkrete Veränderungen sichtbar zu machen?” Weil es jedoch unser erster Versuch eines solchen Projektes in Koopartion mit dem Europarat war, haben wir immer geantwortet “das werden wir tun, lasst uns etwas Zeit.”

Jetzt ist die Zeit gekommen!

Der Bericht, den wir nach Edgeryders 1 angefertigt haben, das “Handbook for Policymakers” (Handbuch für Entscheidungsträger), wird am Ende des Jahres herausgegeben. Es hat alle unsere Erwartungen überschritten, da wir nicht nur über Prekariat, soziale Ekslusion und Armut diskutiert haben, sondern auch darüber, wie Regierungen uns allen und besonders jungen Leuten, in dieser Krise helfen können.

Dieses Mal haben unsere Aktionen mit Edgeryders 2 einen größeren Umfang und ein neues Mandat: den Aufbau eines europäischen Aktionsnetzwerks für die Unterstützung lokaler Projekte, die wirklich etwas bewegen!

Deine erste Chance um bei diesem Aktionsnetzwerk mitzumachen ist am 6-9 Dezember in Bruxelles.

DU MUSST DEIN TRANSPORT JETZT ORGANISIEREN!

Wir können deine Reisekosten leider nicht finanzieren, aber wenn du jetzt einen Ticket reservierst kannst du von den meisten Ländern in Europa einen Ticket hin und zurück für unter 100EUR, und auch häufig Tickets für unter 50EUR finden. Momentan arbeiten am Programm und sind noch dabei Unterkunft für Gäste zu finden. Aber wenn du weisst, dass du mitmachen möchtest, buche jetzt deine Reise, während es noch günstig ist. Viele Edgeryders 2 Leute werden sehr viel reisen – ein Netzwerk ist nur so stark wie seine Gelenke – also gewöhn’ dich daran im Voraus zu buchen.

Also, was werden wir eigentlich bei Edgeryders 2 machen?

Die sinnvolle Antwort lautet: das hängt von dir ab! Der Europarat hätte gern, dass wir uns auf drei Bereiche konzentrieren:

  • Unterstützung, Fortschritt und Erfolg für lokale Initiativen und das beinhaltet auch die Möglichkeit neue Projekte an neuen Orten zu beginnen.

  • Wie kann man vom Anfang an Netzwerke und europäische Zusammenarbeit nutzen, um Veränderung zu schaffen?

  • Fokus auf eine politische Implementierung von dem, was wir in Edgeryders 1 gelernt haben

Was wir sehen wollen sind ein paar dutzend Projekt Teams in verschiedensten Bereichen, quer durch Kulturen und Länder, die alle an ihren spezifischen lokalen Agendas arbeiten. Sie kooperieren mit anderen, um effektiver zu sein, um Ressourcen zu teilen und wollen damit Aufsehen erregen, um die Art und Weise, wie die Politik uns dient und Dienstleistungen zur Verfügung stellt, dauerhaft zu verändern.

Unsere Ziel ist es, eine kraftvolle, tiefgründige, nachhaltige Innovation überall in der Welt zu schaffen.

Unser Budget ist gering, aber wir haben ein Kern-Team, dass mit der Hilfe des Europarats Türe öffnen kann, um Kontakt mit lokalen Behörden zu etablieren. Und wir haben euch: herausragende Talente mit wertvollen Wissen, so dass selbst die Fortune 500 Unternehmen uns nicht das Wasser reichen können.

Also, lasst uns die Party beginnen!

  1. Sag uns Bescheid, dass du kommst!

  2. Wähl dein Team hier unten (mehr Info über die Teams hier)!

  3. Schreib einen Kommentar auf unsere Teamseite!

TEAM #1: NIMM DIE LOCAL ACTION HERO HERAUSVORDERUNG!

TEAM #2: NIMM DIE POLICY HERO HERAUSVORDERUNG!

TEAM #3: NIMM DIE COMMUNITY HERO HERAUSFORDERUNG!