Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 06KRY

Wenn Sie die Möglichkeit hätten, ein ideales Auto zusammenzustellen, wie würde dieses Auto aussehen?

Einfach zu bedienen. Qualitativ so gut, dass möglichst wenig kaputtgeht und ausgetauscht werden muss. Und zuverlässig. Neben der Optik natürlich.

Umweltverschwendung, Umweltverschmutzung. Wie besorgt sind Sie denn darüber auf einer Skala von eins gar nicht und fünf sehr besorgt?

Es ist Eine gute Frage. Also, ehrlicherweise würde ich sagen. Fünf. Warum? Ich selbst habe mir erst einen Benziner jetzt gekauft. Und ich der Meinung bin, dass es sowieso ist jetzt, vielleicht eine harte Aussage, bergab geht. Und es schwierig ist, das aufzuhalten.

Und in welcher Hinsicht geht es bergab?

Mit dem Klimawandel? Genau. Und ich glaube, dass. Wir, auch wenn wir unser Verhalten ein bisschen ändern, keinen großen Unterschied machen werden. Es ist trotzdem nicht aufzuhalten.

Was tun Sie für die Nachhaltigkeit?

Ich versuche, weniger Müll zu produzieren. Im Alltag. Zum Beispiel, weil im Supermarkt. Ich versuche nachhaltige, nachhaltigere ja Produkte zu Hause im Haushalt zu verwenden, also nicht die zum Beispiel Plastik SchrubberBürste, sondern irgendwas aus Holz oder was ein bisschen besser ist. Wenn man Kaffee weniger Coffee to go Becher zu benutzen ist und auch im Bereich Fast Fashion ein bisschen darauf zu achten.

Wie viel Verantwortung sollte jeder haben beim Schutz der Umwelt, wenn es um Lebens und Konsumentscheidungen geht?

Wie viel Verantwortung? Können Sie die Frage erklären?.

Wie viel Verantwortung oder wie viel sollte jeder tun Beim Schutz der Umwelt, bei Lebens- und bei Konsumentscheidungen?

Ich finde so viel er möchte. Man sollte das nicht diktieren und die Freiheiten lassen, aber gerne die Möglichkeiten aufzeigen oder das Bewusstsein schärfen.

Was tut denn die Autoindustrie für die Förderung der Kreislaufwirtschaft? Was meinen Sie?

Ja nicht genug. Und ich denke, es Viele Projekte sind Marketingmaßnahmen. Aber dass da ja ein intrinsischer Wille besteht, das bezweifle ich.

Elektroschrott, wenn er nicht mehr verwendet werden kann. Was glauben Sie, wo er landet?

In der Umwelt irgendwo. Ich weiß es nicht genau. Er bleibt da.