Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 06KRY

Welche Eigenschaft fällt Ihnen ein Bei Auto Elektronik?

Das ist nicht mein Interesse, würde ich sagen. Okay. Muss ich ehrlich sagen.

Sie besitzen doch ein Auto. Ja. Welche fünf elektronischen Komponenten im Auto fallen Ihnen so ein? Oder mehr?

Sitzheizung. ähm. Dach, Navigation, noch zwei. Lenkrad Heizung und App Konnektivität.

Okay, ihr Fahrzeug hat ja auch einen Wartungs Plan. Wo führen sie die Wartungen bzw Reparaturen durch?

Beim Händler.

Also beim Hersteller. Warum?

Weil es am bequemsten für mich ist.

Gab es denn irgendwann mal eine Fehlfunktion der Elektronik Und was ist da passiert?

Bisher noch nicht bei diesem Auto, nicht.

Circular Economy auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt Ihnen das was?

Kreislaufwirtschaft war das? Nein, also ReCycling. Also ja.

Okay. Wenn elektronische Komponenten bei Ihrem Fahrzeug getauscht werden müssen, würden Sie dann eher auf neue Teile oder eher auf gebrauchte Teile und warum zurückgreifen?

Ja, das ist eine gute Frage. Es kommt wahrscheinlich auf die Situation an, in der ich bin, also ob es schnell gehen muss oder eher wie es finanziell, also in welchem Bereich wir uns bei dem Ersatzteil befinden. Genau. Also da ich ein vom Gefühl eher neutral. Ja, aber es ist auch eine preisliche Frage.

Haben Sie Bedenken wegen der Privatsphäre, wenn es um so elektronische Komponenten wie Navi, GPS angeht? Wegen den Daten, dass sie jemand nutzen könnte?

Gar nicht. Ich habe persönlich keine Probleme damit.
Warum?
Weil es sowieso alles übers Handy schon offen ist. Und von daher dann müsste man konsequent sein in allen Bereichen. Und dann kommt es bei mir im Auto auch nicht mehr drauf an.

Dann wäre es für Sie kein Problem, wenn ein Fremder eine elektronische Komponente von Ihnen, wie zum Beispiel GPS oder Navi Daten dann das Navi verwenden würde?

Nein.

Recycling und Wiederverwendung. Sind das für Sie unterschiedliche Dinge?

Ja, das sind für mich unterschiedliche Dinge. Ähm Wiederverwendung würde ich wahrscheinlich noch ein bisschen höher, also wichtiger ansehen. Aber wenn nur Recycling gibt Und als Alternative ist es auch gut, schon ein guter Anfang.

Warum?

Weil wir ja in diesen Zeiten natürlich alle eigentlich darauf achten müssen, wo wir können, für weniger Verschwendung zu sorgen. Und oft kann man ja vieles noch weiterverarbeiten, wenn man sich. Ist manchmal unbequem, aber ja dennoch möglich.