Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 09DLY

Recycling und Wiederverwendung. Also re-using. Sind das für Sie verschiedene Dinge?

Wiederverwenden ist etwas, was etwas funktioniert noch. Das kannst du noch wiederverwenden. Nicht wegschmeißen, sondern weiterhin andere Farbe geben. Und das ist damit. Ich bin einverstanden. Das macht man auch bei Handys oder bei Laptops. Da machst du neue Festplatten und dann machst du es weiter. Benutzen beide diese Ding, und Recycling. Es geht um einfach. Wenn Geräten funktionieren nicht mehr. Dann kannst du die Material oder Zutaten teilen und wiederverwenden, um neue Elektrogeräte zu bauen. Das ist super. Das finde ich gut, weil das ist sustainable. Ja, und das muss, das ist die Richtung. Nicht alles wegschmeißen dann schon in Mülltonne bloß, sondern alles wiederverwendet, was man wiederverwenden kann. Ich weiß nicht, wie es in der Autoindustrie mit diesem Recycling ist. Ich weiß nicht. Es gibt Firmen, die nehmen von Handys zum Beispiel Zutate wie Gold und die schmelzen es wieder so, dann machen sie Ohrringe oder Schmuck, dafür aber Gold kann von die alte Handys wiederverwendet werden. Und bei Autos…

Mit dem sag ich Ihnen gleich. Was glauben Sie, wo er landet?. Was glauben Sie, wo landet Elektroschrott, wenn er nicht mehr verwendet werden kann?

Ich hoffe die Autoindustrie behandelt die Elektrogeräte, die nicht mehr zu benutzen sind, genauso wie die anderen Elektro Hersteller, so zum Beispiel die Waschmaschine oder Kühlschränke. Wie die könnten auch diese Programme mit Payback. Du bringst den alten zurück und bekommst du den neue, dann so ein Ersatz System. Das finde ich gut, weil wie muss man sich richtig sorgen, wo nehmen wir den alten Kram und was machen die damit. Ob die recyceln teil davon oder die, die schrappen es oder so in eine kontrollierte Platz. Ich hoffe das geht auch bei anderen Autoindustrie.