Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 09DLY

Welche Eigenschaft fällt Ihnen ein bei Auto Elektronik?

Den wie man nennt, den Sound so, ich höre nicht, wenn ein Auto elektrisch in eine Straße mit mir neben mir fährt. Das ist ein bisschen gefährlich, weil mein Gehirn ist damit einverstanden, dass ich den Antrieb höre. Und bei Elektronik höre ich nicht. Das ist ein bisschen überraschend.

Sie besitzen zwar kein Auto, aber Sie sind schon Auto gefahren. Vielleicht Sharing, vielleicht auch rentacar. Welche fünf elektronischen Komponenten fallen Ihnen ein in einem Auto?

Fünf Komponenten. Also einmal, wenn du die Fenster hoch verschiebst, das ist elektronisch, dann Radio. muss gehen, dann jetzt auch die Map muss funktionieren. Die neueste Auto, da haben wir auch so Auto Parking Mechanismen und das was gefällt mir noch, dass man kann Telefonatgespräch machen von den Rad, Lenkrad.

Okay, falls Sie ein Auto besitzen würden und da gibt es einen Wartungs Plan, Reparaturen und und und würden sie dann oder zu wem würden sie dann gehen? Weil so einen Wartungs und Reparatur Plan, zum Hersteller zum?

Ja, ich würde immer an der Repräsentanz wo ich das kaufe oder immer an den Original Hersteller, wenn Wartungsarbeiten, dann alles Original habe.

Bei Mieten von Fahrzeugen und beim Fahren von Fahrzeugen. Ist Ihnen schon mal eine Fehlfunktion der Elektronik passiert?

Nein, noch nicht.

Circular Economy, auf Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt Ihnen das was?

Ja, ich glaube, das geht in die Richtung von Carsharing. Und das alles ist das kann man alles in einem Ort alles haben oder alles ist in Cloud und dann bekommst du Nachrichten, dass du musst zu den Wartungsarbeiten gehen oder Tür zumachen. Das alles. Ich denke, das geht in die Richtung, dass das alles schon automatisiert und eine ganze Lifezeit von deinem Auto ist schon betrachtet.

Es geht natürlich auch um Recycling und Wiederverwendung.

Von Autos.Ja, davon Komponenten, wir reden über die Batterie ist das weiß ich nicht so wie es geht.

Wie diese. Wenn ich dann eine Elektroauto habe und dann Batterie läuft ab, das weiß ich nicht. Jetzt ist zu früh in der Industrie um zu wissen, was soll ich damit machen, wenn es nicht mehr Laden geht.

Wenn Sie elektronische Komponenten austauschen müssen, wenn Sie ein Auto besitzen würden, würden Sie dann eher neue Teile oder auch gebrauchte Teile nehmen?

Ich werde es neu nehmen. Weil ich. Es kann sein, dass die Neue sind ja besser. Ich weiß nicht. Hier bei Elektro. Wenn man über die Batterie reden oder einen anderen Sache oder.

alle Teile.

Es so. oder Weiß ich nicht.

Hätten Sie Bedenken, was Ihre Privatsphäre angeht, wegen Navi, GPS Daten, dass sie vielleicht von jemandem verwendet werden?

Ja, heutzutage ist alles in google. Also, ich weiß nicht, ob wir haben unsere Privatsphäre. Das kann ich nicht beweisen. Ich weiß, dass wir geben alle unsere Daten. Wir stimmen zu bei alles. Und ich bin schon sicher, dass alle unsere Reisen. Sind schon gemerkt. Und ich weiß nicht, ob es so ein Geheimnis ist, weil jeder postet, ich bin hier oder dort. Es wäre kein Problem gewesen, wenn jemand diese Daten für Statistics oder für Traffic Verkehr ist und das alles, ist kein Problem.

Würden Sie sich denn wohlfühlen, wenn so ein Gerät wie zum Beispiel Navi oder GPS dann von Fremden wieder verwendet wird, also von Ihrem Auto wiederverwendet wird?

Ich weiß nicht, das ist ein bisschen gefährlich, oder? Wenn jemand an genau meine Route will, dann ist es nicht Auto an… dann anonymisiert ist, dann es wäre so schwierig. Es ist ja, jetzt denke ich an Sicherheit oder eine persönliche Sicherheit. Wenn man alleine ist oder auch so oft als Frau alleine fährt, dann das alles zu haben. Wir meinen jeden Tag Route irgendwo zu sharen mit anderen. Das weiß ich nicht. Ich bin nicht damit einverstanden.