Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 13GXDX

Wenn die Elektronik noch in Ordnung ist, dann mache ich noch gebraucht Teile, immer wieder gebrauchte Teile.

Habt ihr Bedenken wegen der Privatsphäre, wenn es um elektronische Komponenten wie Navi, GPS, wegen den Daten, die jemand auslesen kann, geht?

Ja, finde ich schwierig. Aber wenn ich es so ernst nehme, dann würde ich auch kein Handy haben. Deswegen tue ich das eigentlich eher beiseite kehren.

Mich interessiert es nicht. Dass irgendjemand weiß, wo ich gerade bin?

Also würdest du dich auch wohlfühlen, wenn deine elektronische Komponente wie ein Navi von Fremden verwendet werden kann?

Ja.

Und wie sieht es bei dir aus?

Ach kein Problem, ja, interessant bin ich dann auch nicht.

Recycling und Wiederverwendung sind das zwei unterschiedliche Dinge?

Nee, weil Recycling ist auch im Prinzip Wiederverwendung, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Es sind zwei unterschiedliche. Nämlich Recycling da tue ich die Teile zu anderen Sachen zusammenbauen und nicht zu Ursprüngliche Nutznießung

Und Wiederverwendung?

Einfach AltTeile zum gleichen ursprünglichen Zweck, wofür es hergestellt wurde, meine ich schon, weiterverwenden.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, ein ideales Auto zusammenzustellen, wie würde es sein? Und wie würde es aussehen?

Auf jeden Fall Sportwagen. Lauter Ja, ein Eyecatcher auf jeden Fall. Also nichts Unauffälliges.

Also wenn ich die Spritpreise angucke, dann würde ich sagen ein Teil, das gar kein Sprit verbraucht,

Umweltverschwendung, Umweltverschmutzung. Wie besorgt seid ihr denn? Auf einer Skala von eins gar nicht bis fünf. Sehr besorgt.

Ich würde jetzt die drei sagen, also besorgt Auf jeden Fall. Aber ich meine, ich fahr ja trotzdem ein Auto, was jetzt auch nicht so umweltfreundlich ist. Aber zum Beispiel ich gucke bei anderen Sachen, dass ich zum Beispiel Soweit es geht auf Plastik Verzichte. aber beim Auto ist es ein bißchen schwieriger. Ich meine, dafür sind meine Bedürfnisse bisschen wichtiger.

Für mich dann nur eine eins, oder zwei, nee nicht. Ich lege insgesamt zu wenig Wert darauf. Ja. Eigentlich gar nicht.

Was tut ihr denn für die Nachhaltigkeit?