Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 16FASY

genauso wie meine Kollegin.

Was glauben Sie, was tut oder tut überhaupt die Autoindustrie etwas, um die Förderung der Kreislaufwirtschaft voranzubringen?

kann ich tatsächlich nicht so direkt viel zu sagen. Habe Ich, habe keinen, Keine Punkte, an denen ich gerade aktuell anknüpfen kann. Ich denke mal eher nein, also im Bezug auf Kreislauf eher nein, wenn man da dran denkt eAutos, die Batterien herzustellen. Es ist auch ein Prozess, der sehr intensiv ist. Im Nachhinein hilfts der Umwelt, aber der Prozess selber, in der Produktion, eher weniger.

Ich habe da wenig Erfahrung. Ich kann jetzt nichts sagen, ich wüsste jetzt nicht, dass irgendwie Gebrauchtteile verwendet werden, dass also in Kreislaufwirtschaft wieder verwendet würde. Weiß es nicht.

Elektroschrott, wenn er nicht mehr verwendet werden kann. Was glauben Sie, wo er landet?

Bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil davon Auf der Deponie landet, weil es ganz schwierig ist, diese Teile tatsächlich Wieder zu verwenden und auch im Hinblick auf Gefahr von Explosionen glaube ich, dass es ein großes #Thema ist, wie man diese Batterien wieder verwenden kann oder tatsächlich recyclen kann. Die Firmen, die sich damit beschäftigen, sind noch Nischenfirmen und sind gerade erst im Kommen und forschen, was man damit machen kann bzw. wie man es richtig macht.

Glaube nicht, dass damit viel passiert. Klar, Handy, das kann man zurückgeben, um sie wieder zu verwenden. Aber sonst, dass es einfach irgendwo liegen bleibt.