About the In Deutschland category

Eine pan-europäische Bewegung von Bürgern, um sich gegenseitig zu unterstützen und praktische Lösungen für ein gesundes und reichhaltiges Leben in Europa zu finden.

Wir befinden uns gemeinsam auf einer Reise, auf der wir uns gegenseitig helfen, die gerade stattfindenden Veränderungen in Europa, zu bewältigen.

Vor dem Hintergrund massiver sozialer, wirtschaftlicher und politischer Herausforderungen, und der aktuellen Coronakrise die in nahezu alle Lebensbereiche eindringt, fragen wir: Wie können wir uns gemeinsam ein gutes Leben aufbauen?

Wie schaffen wir Chancen für uns selbst, und wo können wir uns gegenseitig besser unterstützen? Vor allem in den Bereichen Arbeit, Gesundheit, Familie, Gemeinschaftsleben?

Wie kannst Du an diesem Dialog teilnehmen?

  1. Melde Dich hier an, um der Community beizutreten! Das geht übrigens auch völlig anonym - du musst keinen Klarnamen nutzen.

  2. Teile eine Geschichte aus deinem Leben! Hier findest du ein paar Vorschläge, aus welchen Lebensbereichen dies sein könnte. Such dir ein Thema aus, das dir am Herzen liegt, und schreib uns, was dir wichtig ist. Du kannst auch anderen Unterstützung anbieten, indem du Gedanken, Ideen, und Kommentare zu ihren Geschichten hinterlässt.

    • Wie bleibst du gesund - sowohl physisch als auch psychisch? Welche Angebote dafür gibt es?
    • Wie zufrieden bist du mit der Arbeit? Wirst du gut behandelt, fair bezahlt, und bietet sie dir genügend Zukunftsperspektiven? Hast du genügend Möglichkeiten, zu Wohlstand zu kommen? Welche Ungleichheiten siehst du, und wie gehst du damit um?
    • Wie ist der soziale Zusammenhalt wo Du lebst? Findest du Menschen die dich unterstützen oder du unterstützen kannst? Menschen, die an ähnlichen Themen oder Aktivitäten interessiert sind?

Was ist von der Plattform und dem Team zu erwarten?

Bis Ende Februar: Die ersten 3 Monate wählt das Team jeweils zum Monatsende einen Beitrag aus, der mit einem iPad mini prämiert wird. Die Auswahl berücksichtigt dabei die Qualität der Geschichte, sowie die resultierenden Reaktionen (likes) und Interaktionenen.

Wir haben auch einen “Social Contract” entworfen, um einerseits zu erklären welche Erwartungen wir erfüllen möchten, und andererseits sicherzustellen, dass sich alle Teilnehmer auf der Plattform gut und sicher fühlen, ihre echte Meinung sagen zu können. Bitte lies ihn sorgfältig durch.

Mehr zu Edgeryders und warum wir dieses Projekt machen kannst du hier nachlesen.

>> Wir freuen uns von Dir zu hören!

2 Likes