AudiMeeting KREFELD bar_37 & mel_38

Schön. Danke. Die erste Frage: Welche Eigenschaft fällt Ihnen bei Auto Elektronik ein?

Da habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte. Also da kann ich gar nichts zu sagen. Ich brauche überhaupt ganz wenig Elektronik.

Ich finde, vieles hat Vorteile, aber alles, was elektrisch ist, geht auch irgendwann mal kaputt. Ich habe ein Problem.

Sie haben ja auch Autos. Es gibt auch einen Wartungs Plan. Wo führen Sie Reparaturen und Wartung durch? Bei dem Hersteller oder meinem Kumpel? Werkstatt oder selber oder Ihr Mann?

Mein Mann macht alles. Ja. Ja.

Und bei Ihnen?

Ja. Also, es ist dann schon mal eine kleine Werkstatt bei dem einen Wagen, der ist schon ein bisschen älter und bei dem anderen ist eigentlich schon auch von dem entsprechenden Händler. Da wird die Wartung auch gemacht.

Fünf elektronische Komponenten im Auto. Welche fallen Ihnen ein? Elektronische Teile?

Fensterheber oder wie die heißen? Ja, das haben wir da noch.

Wo führt Sie der Weg hin?

Das Navigationssystem mache ich übers Handy. Das habe ich gar nicht eingebaut.

Ja, genau. Das ist bei mir auch.

Also mein Radio ist sehr, sehr wichtig. Vor allen Dingen, dass es über Bluetooth mit meinem Handy verbunden ist. Und ansonsten würde ich sagen, brauche ich nicht.

Ja, bei mir ist es genauso. Ich habe also auch kein Navi im Auto, weil bei mir geht das auch alles über Handy und das reicht mir. Auf jeden Fall müssen die elektronischen Fensterheber auch hinten sein.

Hat es schon mal eine Fehlfunktion der Elektronik gegeben, die Ihnen Sorgen gemacht hat, wo Sie verzweifelt sind?

Nein, nein, bis jetzt nicht. Nein.

Bei Ihnen?

Auch nicht. Nein.

Circular Economy, auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt Ihnen das was?

Nein.