Cars & photographers - 13CC

Welche Eigenschaft fällt Ihnen als erstes ein Bei Auto Elektronik?

Elektroauto?

Okay, danke. Sie besitzen ja auch ein Auto. Welche fünf elektronischen Komponenten, die ein Auto hat, fallen Ihnen so ein? Oder wie viele fallen Ihnen ein?

Fünf Elektronische Komponente. Ist einmal Licht, ABS, bei mir Ist es jetzt Luft Fahrwerk. Denn das Gaspedal ist auch elektrisch und schwierig jetzt auf die Schnelle für Navi, Navigationssysteme, Radio und so ja.

Sie haben doch bestimmt auch einen Wartungs Plan. An wen wenden Sie sich, wenn es um Reparaturen und um die Wartung des Fahrzeugs geht?

Also an erster Stelle an mich selber und in zweiter Stelle an meinen Werkstatt Meister von Ford.

Also ist es eine Hersteller Werkstatt oder freie Werkstatt?

Das ist Hersteller Werkstatt.

Gab es denn schon mal eine Fehlfunktion der Auto Elektronik, die sie verzweifeln ließ? Nicht nur bei ihrem Auto, auch bei irgendeinem anderen Auto?

Nö, hab ich jetzt so nie. So wirklich, aber elektronische Sache Mein Motor hat jetzt eher weniger, eher die Luft im Fahrwerk selber.

Circular economy, auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Wissen Sie, was das bedeutet?

Nein.

Also Recycling, Wiederverwendung und so was?

Ihm,Ja. Kommt drauf an, was sie so von mir wissen wollt.

Wenn sie elektronische Komponenten wie zum Beispiel Navi oder Tacho oder was auch immer tauschen müssten, würden sie dann eher neue Teile nehmen oder auch gebrauchte Teile? Und warum?

Also ich würde schon gucken, dass ich gebrauchte teile her kriege, aus dem Grund, weil halt Müll gibt es genug auf der Welt. Und ja, wenn die gebrauchte Sachen nicht funktionieren, das macht man ja wie wenn man Auto aufbaut holt sich Auto wo einigermaßen gut da steht, dann holt man sich anderes Auto vom Schrottplatz und baut das andere damit auf.

Haben Sie Bedenken wegen der Privatsphäre, wenn es zum Beispiel um Navi geht mit all den Daten, dass sie von jemandem ausgelesen werden könnten?

Ja, heutzutage ist ja alles möglich. Im Prinzip. Also ich könnte jetzt nicht unbedingt jemand haben, wo mich nachfragen, wo ich herkomme, wo was weiß ich, wo das Auto stand oder so was. Das hat im Endeffekt nur mich zu interessieren und sonst keinen anderen. ja, ich würde jetzt mal sagen, ja.

Fühlen Sie sich wohl, wenn jemand Fremder eine elektronische Komponente wie zum Beispiel Navi von Ihrem Auto dann weiterverwenden würde mit den Daten?

Nein. Also beenden sollte man das Gerät, wenn es nicht mehr in meinem Besitz ist. Zurücksetzen auf WerksEinstellungen und ja.