Cars & photographers - 17LRTH

Welche Eigenschaft der Autor Elektronik bei Autos fällt euch so als erstes ein?

Eine Eigenschaft der Auto Elektronik? Oh, was Elektronik angeht, fällt mir nur ein Tempomat.

Die Sitzheizung.

Und welche weiteren Komponenten fallen euch noch ein?

Also da gibt es ja vie, Spur Halte Assistent, Spurverlassens Warner, Abstands Regel Tempomat. Da gibt es einen Haufen. Das kannst du vollknallen ohne Ende.

Einparkhilfe vielleicht.

Es gibt ja auch einen Wartungsplan für jedes Fahrzeug. An wen wendet ihr euch, wenn es um die Wartung oder Reparaturen des Autos geht?

An unsere Werkstatt.
Eine freie Werkstatt.

Warum?

Vertrauen? Also man kennt ihn einfach schon lange und weiß, der macht alles richtig.

Ich mache zum größten Teil alles selber. Außer Bremsen, bei Bremsen, Das ist das Wichtigste, finde ich mit. Erhält dein Leben.

Oh, cool. Gab es denn schon mal eine Fehlfunktion der Elektronik, die euch verzweifeln ließ? Bei jetzt nicht unbedingt euerem Auto, sondern einem, dass ihr gefahren seid?

Ja, der Luftmassenmesser, der hat nie funktioniert. Er wollte nicht bis ich mal gemerkt habe, dass ich ein Loch im Luft Kasten habe.

fällt mir spontan nichts ein.

Circular Economy, auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt euch das was?

Nicht wirklich.

Wegwerfgesellschaft oder.

Kreislaufwirtschaft? Das Recycling, Wiederverwendung, so was?

Sagt was, aber fällt mir gerade spontan nicht so ein.

Wenn es darum geht, die elektronischen Komponenten austauschen zu müssen, weil sie kaputt sind, würdet ihr dann eher neue Teile oder eher gebrauchte bevorzugen? Und warum?

Ähm, ich würde die Frage weitergeben.

Also ich wollte gebrauchte Teile, wenn sie verfügbar waren und noch funktioniert. Warum soll ich dann gleich ein neues nehmen? Kostet halt mehr.