Cars & photographers - 2T

Die erste Frage Welche Eigenschaft fällt dir spontan ein, wenn es um Auto Elektronik geht?

Fortschritt auf jeden Fall.

Und du besitzt ja ein Auto. Fallen dir fünf elektronische Komponenten oder vielleicht sogar mehr, die ein Auto hat?

Ja, auf jeden Fall, sehr viele aufziehen. Oh, die Lichtmaschine, der Motor an sich, die Batterie, ein Kompressor, allein das Radio, das Navi, die Sound Boxen. Also etliche Sachen. Ja, die Sitze allein schon. Ja, ja.

Es gibt ja auch einen Wartungs plan für jedes Fahrzeug. An wen wendest du dich, wenn es um Reparaturen und um die Wartung des Wagens geht?

Ja, grundsätzlich nur zum Hersteller. Immer nur bei Audi.

Warum?

Wegen der Garantie. Deswegen, dass sie erhalten bleibt. Auf jeden Fall. Muss ich ja. Ja.

Gab es denn schon mal eine Fehlfunktion der Elektronik? Und was ist da passiert?

Nein, bisher gar nichts. Gott sei Dank

Wirklich gut. Circular Economy. Auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt ihr das was?

Ein bisschen.

Was?

Ja. Das ist einfach, dass Sachen, die produziert werden, wieder benutzt werden.

Wenn man, oder wenn du elektronische Komponenten tauschen müsstest, würdest du dann eher neutrale oder auch gebrauchte Teile nehmen? Und warum?

Oh, das war eine gute Frage. Also theoretisch würde ich auch gebrauchte nehmen, aber man darf es einfach meistens nicht. Deswegen würde ich wahrscheinlich eher die neuen Teile nehmen und in der Werkstatt gebrauchte Teile einbauen, Macht sowieso niemand.

Und warum darf man es nicht?

Ja, das ist eine gute Frage. Also theoretisch, wenn sie funktionieren, kann man sie wieder benutzen. Aber es macht eben keiner. Wieso auch immer. Gute Frage. Macht eigentlich keinen Sinn.

Hast du denn Bedenken wegen der Privatsphäre, wenn elektronische Komponenten wie zum Beispiel Navi mit all den Daten ausgelesen werden könnten von jemandem?

Ah, ich sag mal so, ich glaube wir können uns sicher sein das ausgelesen werden, aber mich stört es ehrlich gesagt gar nicht, weil in der Welt wo wir gerade leben, ist es wahrscheinlich eigentlich relativ.