Cars & photographers - 3RO

So, dann als erstes Welche Eigenschaft fällt dir bei Auto Elektronik als erstes ein?

Keine Ahnung.

Die Elektronik. Gut. Schlecht.

Schlecht.

Du besitzt ja ein Auto?
Da gibt es auch einen Wartungs Plan. An wen wendest du dich, wenn es um Reparaturen und um Wartung geht?

Ja.

Und Eine Werkstatt, oder meinen Freund

Und ist das eine freie Werkstatt? Oder die Werkstatt des Herstellers?

Eine freie Werkstatt.
Warum?
Weil es billiger ist und mein Auto halt schon das Alter hat, das man keine Reparaturen mehr in der Vertragswerkstatt durchführen muss.

Welche fünf elektronischen Komponenten in einem Auto, ein Auto hat? Fallen die ein? Oder wie viele Komponenten auch immer?

Ja, mehrere. Ich meine, die Innen Elektronik halt ja, Licht und so, ja. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

Gab es denn schon mal eine Fehlfunktion der Elektronik, dass die versagt hat?

Also bei dem Auto jetzt noch nicht.

Bei welchem? Und was ist passiert?

Bei dem Auto zuvor Ist oben ein Kabelbaum durchgebrannt Beim Innenraum Licht.

Und was ist da passiert?

Ja, es hat halt ein bisschen geraucht.

Circular Economy. Auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt ihr das was? Und wenn ja, was?

Eigentlich Eher nicht, ne.

Recycling Wiederverwendung oder so was. Wenn du elektronische Komponenten zum Beispiel Navi tauschen müsstest, würdest du dann eher neue Teile oder gebrauchte bevorzugen? Und warum?

Gebrauchte, Weil die sind günstiger. Und ja, ich habe immer die Erfahrung gemacht mit gebrauchten Teilen aus original Autos fährt man besser, wie wenn man irgendwas nachbaut.