Cars & photographers 4 PT-GAR

3,7 Liter Hubraum. 170 PS? Ordentlich, laut? Nein, Spaß macht ja.
Leistung definitiv mehr. Und Dezentes optisches Aussehen. Ja und ja, das ist eigentlich alles so, kommt halt drauf an, wofür das Auto brauchst, richtig. Also ich habe ein Daily Fahrzeug, da habe ich Wert drauf gelegt, dass es halt groß ist zwecks Familie. Sag ich jetzt mal, aber hab halt auch sehr viel an Leistung gemacht. Dass wenn Kinder raus sind, dass der Papa auch mal ein bisschen Spaß haben kann.

Wie sieht das bei dir?

Ja, kommt immer drauf an, so es halt nur ein Spaß Auto sein kann es natürlich auch Klein sein. Willst du halt tagsüber nochmal rumfahren, Muss ein bisschen größer sein, aber halt auch Leistung, Features, die man halt so braucht, um bequem Urlaub zu fahren. Ein gutes Fahrwerk.

Was tust du denn für die Nachhaltigkeit allgemein?

Nachhaltigkeit. schon mal kein Fahrradfahren. ja direkt eigentlich nix, halt Müll trennen. Aber das hat jetzt mit Auto nix zu tun. Allgemein, allgemein ja. Aber wie gesagt, Mülltrennung halt schon, dass man guckt, dass halt wirklich alles da landet, wo es sein sollte und ansonsten nicht alles gleich immer wegwerfen. Vielleicht mal gucken, ob du vielleicht noch irgendwas retten kannst und halt lieber einmal teuer kaufen statt zwei mal billig.

Bei dir?

Ich verkaufe eigentlich sehr viel. Also wenn ich das mal gekauft hab und ich brauche das irgendwann nicht mehr, dann verkaufe ich es wenigstens. Also es wird nicht irgendwie weggeschmissen oder so? Ja.

Wie viel Verantwortung sollte denn jeder haben für den Schutz der Umwelt, wenn es um Lebens und um Konsumentscheidungen geht? Was glaubst du?

Sollte schon gesundes Mittelmaß auf jeden Fall sein? Sollte nicht zu extrem sein, aber man sollte halt auch nicht zu schlampig sein.

Schwierig zu entscheiden, was ist denn nun Gesundes Mittelmaß ist.

Wir können uns ja gleich noch mal unterhalten?

tut denn die Autoindustrie was für die Förderung der Kreislaufwirtschaft?

Schwierig. Also wie gesagt, da stecke ich echt nicht so, da befasse ich mich auch nicht. Also ich brauche eigentlich wirklich nur ein Auto, um von A nach B zu kommen. Ich will dass es schick aussieht, dass ich, wenn ich jedes Mal hin laufe, mich verliebe. Ja, ich bin jetzt auch nicht, dass ich da 20 oder 30.000 Kilometer im Jahr fahre. Ich bin jetzt nicht der Fahrer, der viele Strecken fährt. Ich fahre auch öfters mit dem Fahrrad.

Wie sieht es bei dir aus?

Ja die Autoindustrie ist natürlich schon interessiert, Profit zu machen und dadurch meinen es natürlich schon so viele Autos wie möglich im Monat oder im Jahr halt an MAN bringen. ist natürlich schon so und da werden natürlich auch mit Kampfpreisen gearbeitet. Ja, das ist halt. Und jedes Mal kommt was Neues, was Neues. Und die Leute sind natürlich oft scharf. Es entwickelt sich alles ziemlich schnell und rasant und dadurch, was man heute kauft, ist morgen schon wieder alt gefühlt.

Letzte Frage Elektroschrott. Wenn er nicht mehr verwendet werden kann, was glaubst du, wo er landet?

Von mir jetzt selber, oder?

Na, insgesamt?

insgesamt ja. Manche Sachen werden halt recycelt, werden wiederverwendet oder eingeschmolzen, jetzt irgendwelche Metalle oder halt sagen wir mal Kupfer und vieles wird geschreddert und verbrannt. Ist halt auch so.

Bin ich derselben Meinung Ja