Cars & photographers 5 MIM

Nein, also eigentlich nicht.

Ich gehe schon davon aus, dass das möglich ist, was ja heutzutage viel über die Technik möglich, dass man auch gerade über die Schlüssel vieles nachverfolgen kann. Ich denke mal, da wird es schon in die Richtung gehen. Aber gegen wehren kann man sich ja jetzt nicht in der Richtung.

Würdet ihr euch denn wohlfühlen, wenn zum Beispiel euer Navi, das sie nicht mehr braucht, dann von einem Fremden wiederverwendet werden würde?

Also ich sage mal so, für mich macht es jetzt keinen Unterschied, weil es jetzt nicht irgendwo eine Sache ist, die so sehr persönlich ist. Wenn man irgendwo hinfährt. Ist ja immer noch nicht dann die Sache, aber man weiß ja nicht, was man dann dort macht oder eben solche Sachen. Also wo man jetzt hinfährt, ist jetzt nicht so das Problem.

Bei dir?

Es wird ja wahrscheinlich auch zurückgesetzt werden und da werden die Daten auch wieder sagg ich mal auf Null gesetzt.

Recycling und Wiederverwendung sind das unterschiedliche Dinge für euch?

Ähm, schon in der Richtung mal Recycling wird er dann quasi aufgebraucht oder neu verwendet? Und Wiederverwendung war es ja noch. Das ist ja dann, wenn man gebrauchtes Teil dann wieder einbaut und ist ja dann immer noch, sage ich mal im selbem Zustand, wenn man es dann wieder einbaut.

Wie siehst du das?

Na ich sehe da keinen Unterschied. Also es wird ja im Endeffekt auch wieder mit benutzt

Ein ideales Auto für dich? Wie würde es sein? Wie würde es aussehen?

weißer Seat, na.

Und was müsste es haben?

Müsste halt gut aussehen. Halt ein bisschen Innenausstattung und ein bisschen Speed. Na.

Also, bei mir wärs auf jeden Fall zuverlässiges Auto. Das ist so, wo man es sag ich mal, lange Zeit fahren kann, ohne sich dann immer Gedanken zu machen, dass da was kaputt gehen könnte oder dort irgendwann wieder was anfallen könnte. Weil es ist ja doch, sag ich mal, schon bei vielen Fahrzeugen bekannt, dass da irgendwo Fehler drin sind, in die dann auch nach einer Zeit kommen und solche Sachen, das wäre dann.

Umweltverschwendung, Umweltverschmutzung. Wie besorgt bist du denn auf einer Skala von eins? Ich bin gar nicht besorgt. Bis fünf. Bin sehr besorgt.

Ich würde sagen, so zwei. Drei.

Warum?

Naja, man muss schon darauf achten, dass man jetzt nicht mehr in den Supermarkt fährt, wo man eigentlich auch hinlaufen könnte. Man muss halt schon ein bisschen mit drauf achten.

Ja, es geht auch so in die Richtung. Es ist schon sinnvoll, wenn man da ein bisschen, sage ich mal, aufpasst in der Richtung. Aber im Endeffekt können wir jetzt nicht nur alleine was machen, sondern da müssen schon mehr in die Richtung mitdenken. Wenn wir als einziges Land da so sehr dran arbeiten müssen, dann ist das natürlich dann ärgerlich.

Was tut ihr denn für die Nachhaltigkeit generell?

Was tue ich für die Nachhaltigkeit…