Cars & photographers 5 MIM

fahren viel Zusammen auf arbeit

Ja, zum Beispiel.

Und was noch?

Ja, ich sag mal so solche Wege, die man nicht unbedingt mit Auto erledigen muss, die jetzt in Ort sind oder so, das versuchen wir dann immer schon zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder solche Sachen. in die Richtung gehen wir dann schon oder dann halt sinnloses rumfahren. Das ist dann auch was, was man dann vermeiden kann.

Wie viel Verantwortung sollte denn jeder haben für den Schutz der Umwelt bei Lebens- und bei Konsumentscheidungen?

Also schon eine etwas höhere, weil Plastik ist ja auch überall. Damit könnte man ja auch schon ein bisschen was mit einstufen.

Ja, ich sage mal, es soll jeder so denken, als wäre es sein eigenes Grundstück oder so, ich sage mal, da kümmert sich ja auch drum, dass da nicht alles in der Gegend rumliegt. So würde ich das einschätzen.

Glaubst du, dass die Autoindustrie etwas tut für die Förderung der Kreislaufwirtschaft?

Ich denke schon. Es ist nur die Frage, wie viel und wie kostenintensiv das dann für den Verbraucher wird. Aber ja, die sind da denk ich mal schon auf dem Weg, da was zu finden.

Was sagst du?

nichts.

Elektroschrott, wenn er nicht mehr verwendet werden kann? Was glaubst du, wo er landet?

Löst sich jetzt nicht auf oder landet auf dem Schrott?

Denn auch in die Richtung. Also wir kennen das ja nur, dass es dann auf den Schrott geschafft wird. Aber wie es dann weitergeht, dass da nun recycelt wird oder nicht, das ist ja dann die nächste Sau.