Cars & photographers 6 KKFZ

Dann schon die erste Frage Welche Eigenschaft der Autoelektronik spontan so fällt euch ein?

Eigenschaft der Auto, Auto Elektronik?

Autoelektronik, Genau.

Inwiefern? Also was ein Auto kann? Oder wie?

Elektronik?

So ja. Wir kommen aus der Branche. Tatsächlich, Also Halbleiter, Ja. Mehr Ja. Viel, ist viel im Auto. Gerade in den neuen Autos, eAuto ist es einfach alles. Also da ist ja Elektronik gar nicht mehr wegzudenken.

Und bei dir?

Schließe mich da voll an.

Fallen euch denn so fünf elektronischen Komponenten im Auto ein? So, was könnt ihr denn so aufzählen? Oder vielleicht mehr sogar?

So na einfach Licht Sensoren. Abstands Regelung, Spur Halte Assistent, das läuft da alles über irgendwie Sensoren und Elektronik, keine Ahnung. Also Spiegel klappen selber an, die Sitzheizung geht an, wenn ich Knopf drücke. Das ist ja alles irgendwo Elektronik.

Ja, ja. Ja, ja.

Jedes Auto hat ja einen Wartungs Plan. An wen wendet ihr euch, wenn es um Reparaturen und um Wartung des Wagens geht?

Ähm, an mich. Und wenn es aber großes Zeug ist, dann hat man ja so seine Werkstatt des Vertrauens. Nenne ich es jetzt einfach mal.

und wie sieht es bei dir aus?

Da kann ich mich nur anschließen.

gab es denn schon mal Eine Fehlfunktion der Elektronik, die dich verzweifeln ließ?

Also bei meinem. Bei meinen Autos, die ich bis jetzt hatte, nie. Aber ja, man hört es ja immer mal so, das mal irgendwie Steuergeräte den Geist aufgeben und damit geht da dann gefühlt nichts mehr. Und man weiß halt teilweise nicht, wo es herkommt. Also ja, schon klar, man hört es mal, aber ich hatte zum Glück noch keine Probleme.

Und wie sieht es bei dir aus?

Hatte auch noch Keine Probleme. Ne.

Circular Economy oder auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Was sagt das euch? Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy?