Cars & photographers 7 JUNO

Welche Eigenschaft fällt euch so spontan ein, wenn es um Outdoor Elektronik geht?

Spontan fällt mir erstmal gar nichts ein.

Auto Elektronik? Nein

Ihr besitzt auch ein Auto. Fallen euch fünf elektronische Komponenten im Auto rein, so namentlich?

Elektronische Komponenten? Radio Einheit, Die ganzen Messgeräte, die elektronischen Messgeräte, ja so Adapter zum Spiegel anklappen oder so was. Die Beleuchtung natürlich, klar. Und eine fehlt noch. Eine fehlt noch. Was gibt’s noch? Ja. Lautsprecher Elektronik.

Fällt dir noch was ein?

Radio, Die Fensterheber, ähm. Klimaanlage. Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten.

Nein?
Ja, sonst fällt mir auch nichts weiter ein.

Ihr habt doch bestimmt einen Wartungsplan. An wen wendet ihr euch, wenn es um Reparaturen oder um die Wartung des Fahrzeuges geht?

Die Fachwerkstatt auf jeden Fall.

Warum die Fachwerkstatt?

Hmmmm. Warum die Fachwerkstatt? Weil. Weil ich erst mal davon ausgehe, dass dort natürlich die Fachleute sind, die genau auf das Auto oder auch auf die ältere Baureihe sozusagen spezialisiert sind.

Wenn du ein Auto hättest, was würdest du dann machen? Wo würdest du dann den Wagen warten lassen?

Freunde und Familie. Und wenn es da nicht weiter möglich ist, dann in der Autowerkstatt.

Gab es denn schon mal eine Fehlfunktion der Elektronik im Auto oder in einem Auto, das du gefahren bist?

Bezogen auf die Elektronik? Nein.

Auch nicht. Auch nicht.

Circular Economy, auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt euch das was?

Vielleicht ein bisschen präziser noch.

Recycling. Wiederverwendung?

Ja, ja, genau. Also auch Kreislauf von Teilen und Materialien.