Cars & photographers - 8JAPS

Nee, eigentlich nicht. Also ich wüsste auch nicht, was damit angefangen werden sollte, wo ich mich aufhalte.

Würde sagen, ob jetzt jemand weiß, dass ich von A nach B gefahren bin oder von B nach C. Also das wäre mir jetzt wirklich ganz egal.

Das heißt, ihr würdet euch auch nicht unwohl fühlen, wenn ein Fremder eins, zum Beispiel ein Navi von euch, das ihr nicht mehr verwendet, wenn er es weiterverwenden würde.

Ja.

Hätte ich auch keine Bedenken. Man kann es ja mal zurückstellen. Alle Daten werden nie gelöscht sein, aber damit könnte ich damit ja auch nichts anfangen. Also von daher hätte ich keine Bedenken.

Wie müsste ein ideales Auto für dich aussehen und sein?

Rein sportlich auf jeden Fall. Tja, das ist eigentlich so das Wichtigste bei uns.

ein Verbrennungsmotor von mir aus mithilfe von nem e Motor. Aber man muss sage ich mal das Auto hören und fühlen.

Ja, ja, ja, ja.

Umweltverschwendung. Umweltverschmutzung. Wie besorgt seid ihr denn darüber? Auf einer Skala von eins Bin überhaupt nicht besorgt bis fünf. Bin sehr besorgt.

Ja, also gleich zwei. Ich weiß nicht. Man kann sich auch jeden Spaß verderben. Also, keine Ahnung. So ein bisschen kann man aufpassen mit einigen Sachen. Aber bei den Autos bin ich da raus.

Genau. Also bei den Autos finde ich klar. Man muss nicht nur unbegrenzt Gas geben, nur dass die sag ich mal das die Abgase hinten rauskommen. Aber ich finde man sollte die Autos Autos sein lassen aber mehr im indischen Bereich wo einfach alles in die Meere und alles in die Flüsse gegeben wird, da sollte man finde ich anfangen. ja.

was tut ihr denn für die Nachhaltigkeit allgemein?

Puh, wir kaufen eigentlich viel, Abgesehen von Autoteilen, Auch ab und zu gebrauchte Sachen und Felgen habe ich auch gebraucht gekauft zum Beispiel, Möbel kaufen wir gebraucht, weil manche Sachen machen halt einfach keinen Sinn, die neu zu kaufen.

Ja, ja, genau so! Ja.

Nachhaltig ist glaube ich was wir machen.

wie viel Verantwortung sollte denn jeder haben für den Schutz der Umwelt, wenn es um Lebens- und um Konsumentscheidungen geht?

Jeder könnte ein bisschen drauf achten, also nicht sich komplett einschränken. Das finde ich auch falsch. Aber ja, jeder kann ein bisschen was dazu beitragen, auf seine eigene Art und Weise.

Ja, genau, wenn jeder so ein bisschen drauf achtet, nicht alles nur wegzuschmeißen und auch manche Sachen weitergibt. Ich denke mal, dann könnte alles ganz gut funktionieren.

Glaubt ihr, dass die Autoindustrie schon was tut für den, für die Förderung der Kreislaufwirtschaft? Also Recycling? Wiederverwendung?