Cars & photographers - 8JAPS

Ja, das denke ich schon. Aber ich denke mal, dass auch die ganze Automobilindustrie in die falsche Richtung rudert, wenn sie nur noch auf eMobilität gehen, weil um eine Batterie und einen Akku und alles herzustellen ist denke ich mal deutlich schlimmer für die Umwelt ist wie einfach die Verbrenner weiterlaufen zu lassen.

Ja, eigentlich auch, weil auch die Entsorgung von dem ganzen eGedöns sag ich mal, ist deutlich schwieriger, da du teilweise das ganze Auto Wegschmeissen kannst, wenn ein Fehler ist. Und das hast du halt bei so einem Verbrenner nicht, da wenn der Motor einen Schaden hat, machst du Motor raus und kriegst neuen rein. Bei dem Elektroauto, wenn der Akku was hat. Ja. Er ist in der Karosse drin. Im Chassis drin. Das ist halt ein Riesenproblem. Das finde ich halt dann schwierig. Also nur den Elektro Weg einzuschlagen. Es gibt ja auch eFules. Es gibt Wasserstoff. Also, man könnte so ein bisschen breiter auffächern. Definitiv. Ja.

Letzte Frage. Elektroschrott. Wenn er nicht mehr verwendet werden kann. Was glaubst du, wo er landet?

Irgendwo auf nem riesengroßen Haufen. In einem armen Land.

Und da wird sich keiner die Zeit nehmen, die Teile rauszusuchen, die noch verwertbar sind. Das wird einfach, denke ich mal, geschreddert und.

Und also vielleicht noch gut verkauft, dass man noch Gewinn mit dem Kupferkabel vielleicht macht. Aber ansonsten glaube ich, landet alles auf einem großen Haufen.