GTF Berlin - 01 Frank [DE]

Warum, was meinen Sie?

Na, global in dem Sinne, ja. Schon allein, wenn ich da in den Himmel hoch gucke. Und da ist ein riesengroßes Problem entstanden. Oder die Weltmeere, die Verschmutzung da. Das liegt ja schon in der Produktion. Also, wenn, wie wir jetzt hier beim Pappbecher sind, wenn solche Dinge produziert werden, die dann auf einem Schiff über Bord geworfen werden und im Meer landen oder aber hier in den, in den Bächen und fließen ja auch dann schlussendlich mit ins Meer, werden damit hineingetragen. Da ist natürlich die Belastung sehr hoch. Und wenn ich aber das Material so herstelle, dass es sich zersetzt, dann habe ich das Problem nicht. Na, und Genauso ist das mit der Raumfahrt. Man müsste diese Unternehmen, die da irgendwelche Himmelskörper hoch senden, man müsste die gleichsam wieder verpflichten, das so zu gestalten. Wenn das, der Satellit, was da immer hoch oder Raketenteile irgendwie eine Stufe von einer Rakete, die sehr weit hoch fliegt, die die schweben ja um die Erde drum herum, weiter. So Und dann kommt es natürlich hier und da mal zum Zusammenstoß. Und wenn der passiert, dann teilt sich das ja, aber es entstehen noch mehr Teile. Also es wird dann richtig gefährlich für jemanden, der sich dort oben bewegt.

Super, Danke schön.