KongressBW Stuttgart 03 - Anika [DE]

Also ich bin Jos und ich arbeite an Forschungen in der Kreislaufwirtschaft und im Automobilsektor und würde gerne Ihre Meinung hören. Wenn Sie einverstanden sind, werde ich unser Gespräch aufzeichnen, transkribieren und die Transkription unter einem Pseudonym, also nicht Ihrem Realnamen in einem Textdokument speichern, das für die Forschung verwendet wird. Falls Sie dann später Ihre Meinung ändern und nicht mehr teilnehmen möchten, können Sie uns kontaktieren. Wir werden sofort die Interview aus dem Speicher entfernen. Ich hinterlasse Ihnen dann später ein Informationsblatt mit den Kontaktdaten. Wenn Sie einverstanden sind, dann bitte Ihren Namen und dass Sie einverstanden sind.

Ich heiße Annika Shaw und ich bin einverstanden.

Danke schön. So, Annika, dann die erste Frage Können Sie mir etwas über Ihren Bildungs und Berufshintergrund und ihre Interessen erzählen?

Ja, ich habe im Bachelor Geografie studiert und mache jetzt gerade meinen Master im Umwelt im Umweltschutz. Genau. Und bin als Werkstudentin bei der Umwelttechnik BW angestellt.

Was ist denn ihr Fachgebiet oder was wird Ihr Fachgebiet sein?

Schwierig, da bin ich noch ein bisschen gerade. Also was für. Ich interessiere mich gerade eher im Bereich so Nachhaltigkeit in Unternehmen, also betrieblicher Umweltschutz. Genau. Und möchte eigentlich auch später in diesem Bereich dann also ins Nachhaltigkeitsmanagement eines Unternehmens gehen.

Das Thema dieses Kongresses ist Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft. Was bedeutet das für Sie?