KongressBW Stuttgart 07 - Dorothee [DE]

Und wie besorgt sind Sie auf einer Skala von 1 bis 5? Eins heißt überhaupt nicht besorgt und fünf äußerst besorgt, was die Umwelt, Verschwendung und Umweltverschmutzung angeht.

Ähm. vier schon

Warum?

Ja, weil ich finde, dass man es mittlerweile. Auch merkt, dass die Umwelt sich verändert oder man viel. Abfall einfach in der Umwelt sieht. Ich finde. Ich bin 30 Jahre alt. Ich merke schon, dass die Winter vor 15 Jahren andere waren oder vor 20, als sie es jetzt sind.

Welche Maßnahmen ergreifen Sie gegebenenfalls in Ihrem Leben, um Nachhaltigkeit zu fördern?

Für mich selbst. Also ich achte schon auf meinen Konsum. Was ich kaufe, auch wie viel ich kaufe. Der beste Konsum für die Umwelt ist der, der gar nicht entsteht. Das auf jeden Fall. Und eben, dass ich mich in meinem Beruf in die Richtung einsetze und dafür arbeite.

Letzte Frage Wie groß ist die Verantwortung jedes Einzelnen Ihrer Meinung nach, um Lebensstil und Verbraucherentscheidungen zu treffen, die zum Schutz der Umwelt beitragen?

Wie groß das? Auf jeden Fall groß. Also wir können es nur gemeinsam machen und jeder muss seinen Beitrag dafür leisten. Jeder hat da eine Eigenverantwortung für sich und die Gesellschaft und die Umwelt.

Okay, danke schön. Gerne.