KongressBW Stuttgart 08 - Eberhard [DE]

Also ich bin Jos und ich arbeite an Forschungen in der Kreislaufwirtschaft und im Automobilsektor und würde gerne Ihre Meinung hören. Wenn Sie einverstanden sind, werde ich unser Gespräch aufzeichnen, transkribieren und die Transkription unter einem Pseudonym und nicht Ihrem echten Namen in einem Textdokumenten Repository speichern, der für die Forschung verwendet wird. Falls Sie Ihre Meinung ändern und nicht mehr teilnehmen möchten, können Sie uns kontaktieren und wir werden sofort Ihr Interview aus dem Repository entfernen. Die Infos bekommen Sie dann im Anschluss. Wenn Sie einverstanden sind, dann bitte ich Sie um Ihren Namen und dass Sie. Einverstanden?

Ja, ich. Eberhard Wachter. Ich bin einverstanden.

Eberhart Eberhard Okay, Eberhard, Dann die erste Frage Können Sie mir etwas über Ihren Bildungs und Berufshintergrund und Ihre Interessen erzählen?

Also, ich habe. Ich habe studiert. Ähm. also. Genau. Diplom und Masterabschluss. Und ja, Ähm, also ich arbeite bei der bei der Wirtschaftsförderung, einer regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft und bin dort zuständig für nachhaltige Standortentwicklung.

Und was ist denn Ihr Fachgebiet?

Ähm, also Fachgebiet ist, ähm, Energie, Ressourceneffizienz und weitere Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. Also CSRD zum Beispiel. Ähm, neue EcoTech haben wir jetzt eine Veranstaltung? Green AI, Green IT.

Das Thema dieses Kongresses ist Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft. Was bedeutet das für Sie?