KongressBW Stuttgart 20 - Melissa [DE]

Also ich bin Jos und ich arbeite an Forschungen in der Kreislaufwirtschaft und im Automobilsektor und würde gerne Ihre Meinung hören. Wenn Sie einverstanden sind, werde ich unser Gespräch aufzeichnen, transkribieren und die Transkription unter einem Pseudonym, also nicht Ihrem Realnamen in einem Textdokument speichern, das für die Forschung verwendet wird. Falls Sie dann später Ihre Meinung ändern und nicht mehr teilnehmen möchten, können Sie uns kontaktieren und wir werden sofort Ihr Interview aus dem Speicher entfernen. Ich werde Ihnen natürlich Infos hinterlassen. Wenn Sie einverstanden sind, dann bitte ich, dass Sie mir Ihren Namen verraten und dass Sie einverstanden sind.

Melissa. Und ich bin einverstanden.

Danke schön. So, die erste Frage. Können Sie mir etwas über Ihren Bildungs und Berufshintergrund und Ihre Interessen sagen?

Also, momentan bin ich noch Studentin im Wirtschaftswissenschaftsbereich und ja, ich hoffe, dass es in die Richtung auch gut einschlagen wird. Genau.

Ja, was ist denn dein Fachgebiet?

Gerade geht es nur. Ich habe mich noch nicht spezialisiert. Ich bin erst im dritten Semester, aber wahrscheinlich auch Marketing. Und auch Zahlen interessieren mich sehr von den Firmen. So in die Richtung. Ich muss noch schauen.

Dieser Kongress hier heißt Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft. Was bedeutet das für Sie?

Ressourcen jetzt Nachhaltigkeit in dem Sinne ja, Verpackungen zu haben. Also hier gibt es ja auch viele Firmen, die Verpackungen, nachhaltige Verpackungen haben, allgemein das bisschen zu ändern, wie es davor war, nicht so viel Plastik zu benutzen. Und wenn, dass es wiederverwendbar ist wie Pfandflaschen Beispiel so was, dann Gute Mülltrennung. Genau. Ja, das verbinde ich damit.

Welchen Zusammenhang Ihrer Meinung nach gibt es zwischen Elektronik und Nachhaltigkeit?