KongressBW Stuttgart 21 - Nicolai & Phuoc [DE]

So, mein Name ist Jos und ich arbeite an Forschungen in der Kreislaufwirtschaft und im Automobilsektor. Ich würde gerne Ihre Meinung hören. Wenn Sie einverstanden sind, werde ich unser Gespräch aufzeichnen, transkribieren und die Transkription unter einem Pseudonym, also nicht dem richtigen Namen in einem Textdokumenten Repository speichern, das für die Forschung verwendet wird. Falls Sie der Meinung dann später ändern und nicht mehr teilnehmen möchten, können Sie uns kontaktieren und wir werden sofort Ihre Interviews dann aus dem Repository entfernen. Dazu gibt es dann auch im Anschluss Informationen. Wenn Sie einverstanden sein, bitte ich Sie um Ihren Namen und dass Sie einverstanden sind.

Nicolai Albor Und ich bin einverstanden.

Phuoc Back Und ich bin einverstanden

Danke schön. So, die erste Frage Können Sie mir etwas über Ihren Bildungs und Berufshintergrund und Ihre Interessen erzählen?

Also ich bin Bankkaufmann, klassisch ausgelernter und auch Bankkaufmann, Fachwirt, ausgelernt und noch allgemeiner Betriebswirt.

Und Sie Phuoc?

Ich bin Bankkaufmann und habe die letzten zehn Jahre knapp im Bankensektor gearbeitet und ähm, ja, das wäre? Das wäre soweit alles.

Was ist denn Ihr Fachgebiet.

In der Bank? Gibt es im Endeffekt Gewerbeförderung? Im Endeffekt dann genau Unternehmer, Kleinunternehmer und mittlere Unternehmer, die im Endeffekt mit Förderdarlehen fördern.

Genau. Ich bin ebenfalls in der Gewerbeförderung tätig. Ebenfalls wieder Nicolai in dem Fall.

Genau das Thema dieses Kongresses ist die Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft. Was bedeutet das für Sie?

Auf jeden Fall ein spannendes Thema. Wichtiges Thema, Wobei es auch ein schweres Thema ist, sage ich mal zwecks Umsetzung Gewillt ist jeder, finde ich, aber die Umsetzung finde ich, hapert es im Endeffekt dann.

Und bei Ihnen?