KongressBW Stuttgart 22 - Patrick [DE]

Mein Name ist Jos und ich arbeite an Forschungen in der Kreislaufwirtschaft und im Automobilsektor und würde gerne Ihre Meinung hören. Wenn Sie einverstanden sind, werde ich unser Gespräch aufzeichnen, transkribieren und die Transkription unter einem Pseudonym, also nicht Ihrem realen Namen in einem Textdokument speichern, das für die Forschung verwendet wird. Falls Sie später Ihre Meinung ändern und nicht mehr teilnehmen möchten, können Sie uns kontaktieren und wir werden sofort Ihr Interview aus dem Speicher entfernen. Ich hinterlasse Ihnen ein Informationsblatt mit Kontaktinfos. Wenn Sie einverstanden sind, dann bitte ich Sie um Ihren Namen und dass Sie einverstanden sind.

Patrick Hauser. Ich bin einverstanden.

Danke schön. So, die erste Frage. Können Sie mir etwas über Ihren Bildungs und Berufshintergrund und Ihre Interessen erzählen?

Ich bin Volljurist und Landesbeamter des Landes Baden Württemberg.

Und was ist denn Ihr Fachgebiet?

Mein Fachgebiet ist im Moment, Ich bin Leiter des Justiziariats und StabsbereichsLeiter von Recht unter Ressourcen und Recht und Ressource. Also mir untersteht die Abfallwirtschaft quasi im Hohenlohekreis. Ja.

Das Thema dieses Kongresses ist Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft. Was bedeutet das für Sie?

Für mich geht es im Endeffekt darum, wie kann man die Abfälle am besten verwerten Aus meiner Sicht eben, Wie kann man sie am besten, Wie kann unsere Deponie sozusagen am effizientesten arbeiten und wie können wir auch dort Gewinne dann generieren

Welchen Zusammenhang gibt es Ihrer Meinung nach zwischen Elektronik und Nachhaltigkeit?