Mehr als 3,3 Mio mal wurde das "Die Zerstörung der CDU" Video von Youtuber Rezo bereits angeschaut und Petitionen es im öffentlich rechtlichen Rundfunk abzuspielen wurden bereits gestartet. Vor allem junge Menschen reagieren mit Dankbarkeit und Interesse auf das Video und teilen es mit Freunden und Familienmitgliedern um Diskussionen zu starten und Informationen zu verbreiten und der Aufruf zur EU-Wahl am Ende ist fraglos relevant. Das verlinken und betonen der Referenzen ist ein wichtiges Feature das die argumentativen Effekt des Videos in Kombination mit dem sehr persönlichen Ton bestimmt.
Wir würden hier nun gerne nicht nur nach deiner Meinung zu dem Video und den darin angesprochenen Themen fragen, sondern auch nach Links, Referenzen, Material und Beschreibungen von Projekten, real und spekulativ, die die die genannten Probleme angehen und vielleicht lösen können, damit die Welt eben nicht vor die Hunde geht und wir einen konstruktiven Ansatz finden um die Zukunft zu entwickeln.
Nimm zum Beispiel einen Timestamp, Clip oder Referenz aus dem Video und füge deine Projektidee oder ein Projekt von dem du weißt an und verlinke es hier, oder schreibe ein Kommentar hier und beschreibe es.
WAS HILFT GEGEN DIE ZERSTÖRUNG FÜR DIE ZUKUNFT?
-
Wählen zum Beispiel, aber das allein reicht noch nicht.
-
Informieren auch, aber wieder, das allein auch nicht, also was für Projekte helfen oder könnten helfen? Und wer macht sie oder will sie machen?