Stuttgart Top Career 2022 transcripts - 17MNFY

Welche Eigenschaft fällt dir ein bei Auto Elektronik? Als erstes.

Nachhaltigkeit.

Leise. Hybrid.

Null Emissionen.

Okay. Welche? Ich habt Autos. Welche fünf elektronischen Komponenten fallen euch so ein? Was so ein Auto hat?

Elektronische Komponenten? Ja.

Viele Fahrerassistenzsysteme. Ich sage es mal so Gerade die Spiegel, die auffahren. Der Schlüssel. Schlüssel. Was haben wir denn noch alles.

Spurhalte Assistent, Automatisches Bremsen. Noch was? Rückfahrkamera.sehr viel

Regen Sensor.

Jedes Auto hat einen Wartungsplan. An wen wendet ihr euch, wenn es um Reparaturen und um die Wartung des Wagens angeht?

Mein Autohaus, Werkstätten.

eher den Hersteller oder eine private Werkstatt? Warum?

Private Werkstatt. Ist eine Kostenfrage. Ich muss ganz ehrlich sagen, ja, ich sag mal so Wenn man sich einen Neuwagen holt bei dem großen Automobilhersteller, da würde ich schon einem Scheckheft entsprechend pflegen. Wenn man aber jetzt einen Kleinwagen fährt, dann geht man einfach zur Werkstatt deines Vertrauens. Und dann hat man da auch super Service.

Freunde und Bekannte, die sich in dem Bereich gut auskennen, um dann dann die Teile über den Hersteller beziehen.

Ja eigentlich eher, die, wo am nächsten ist, würde ich sagen.Was halt so in der Umgebung geht.

Gab es denn schon mal eine Fehlfunktion der Elektronik in deinem Auto?

Nein, in unserem Firmenwagen der Spur halt Assistent. Wir sind wirklich mittig in der Spur gefahren und dann kam die ganze Zeit “Bitte Spur einhalten”. Das hat mich dann aufgeregt, weil ich die Spur eingehalten habe und ich das eher abschalten wollte.

Ist dir schon mal so was passiert?

Tatsächlich habe eher ein älteres Auto. Da habe ich eher weniger Elektronische Hilfestellungen deswegen weniger.

Nee. Ich habe mein Auto erst seit Oktober und bis jetzt ist noch nichts gut aufgefallen.

Circular Economy auf Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt euch das was? Und wenn ja, was?

Ja, der Wirtschaftskreislauf, dass alles. In einem Kreislauf wiederverwendet wird.