Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 04PCX

Welche Eigenschaft fällt Ihnen bei Auto Elektronik?

Auto Elektronik? Was mir was für eine Eigenschaft als erstes einfällt? Multimedia.

Sie besitzen ein Fahrzeug. Welche fünf oder mehr elektronischen Komponenten fallen Ihnen so ein, die Das Fahrzeug hat?

Elektrische Sitz Verstellung, adaptives Fahren, elektrische Fensterheber, Multimedia, Multimedia System. Was fällt mir noch ein? Sitzheizung.

Ihr Wartungs Plan für das Fahrzeug. Also, wenn es um Reparaturen, um Wartung geht, an wen wenden Sie sich dann da?

an das Fachunternehmen, also an das im Prinzip ans Autohaus, ja Autohaus.

Also an den Hersteller und nicht an eine freie Werkstatt?

Ja, an den Hersteller. Genau.

Gab es denn irgendwann mal eine Fehlfunktion der Elektronik? Und was war da?

Nee, kann, Habe ich jetzt nicht. Nein, ich hatte Keine Fehlfunktion. Momentan nicht.

Und früher in einem anderen Auto?

Die elektrische Fensterheber. Aber das ist schon zehn Jahre her. Ja.

Circular Economy, auf gut Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt Ihnen das was?

Ja. sagt mir was

Was ist das?

Im Prinzip. Produkt Entstehung bis zur Produkt, Im Prinzip Entsorgung bzw. Wiederverwendung und Recycling.

Wenn Sie elektronische Komponenten tauschen müssten, würden Sie eher neue Teile oder eher gebrauchte Teile und warum verwenden?

Ich würde auch gebrauchte Teile verwenden, wenn sichergestellt ist, dass sie funktionieren.

Haben Sie Bedenken wegen der Privatsphäre bei so elektronischen Komponenten wie Navi mit den ganzen Daten, dass die ausgelesen werden könnten von jemandem?

Ja, das ist mit Sicherheit möglich. Ich denke aber, da ist bestimmt auch eine gewisse Lösch Funktion möglich. Aber ich habe nicht unbedingt Riesenprobleme mit der Privatsphäre.