Stuttgart TopCareer 2022 transcripts - 07ILX

Welche Eigenschaft fällt dir bei der Outdoor Elektronik ein? Eigenschaft Elektronik. Wenn man von der Auto Elektronik spricht, was fällt dir da ein?

Elektromotoren und Elektroautos und nachhaltige Energie.

Gut, du besitzt ein Auto, Welche fünf elektronischen Komponenten im Auto fallen dir so ein?

Da Ich halt auch ein älteres Auto fahren fällt mir dazu nur Radio, der Anzeige Display, das Licht, Fensterscheiben, sowas halt, das übliche.

eine frage was den Wartungsplan angeht, wo wird dein Auto gewartet und repariert, beim hersteller oder in einer freien Werkschaft oder bei Freunden, bei Kumpels?

i einer freien Werkstatt. Weil da es meistens günstiger ist. Ebenso wie beim Hersteller selber.

Gab es eine Fehlfunktion der Elektronik bei deinem Auto oder bei einem anderen Auto, das du gefahren bist?

Bei meinem Auto ja schon, aber das ich auch weil es, wahrscheinlich auch viel älter ist. Bei neueren Autos. Also die Autos von meinem Bruder oder von meinen Eltern da eher selten. Also da kam es so gut wie nie zu elektronischen Problemen, so meine Meinung. Also nach meinen Erfahrungen her okay.

Circular Economy auf Deutsch Kreislaufwirtschaft. Sagt dir das was?

Nein.

Recycling, Wiederverwendung, auf die Umwelt achten?

Ja, das ist schon so.

Wenn du elektronische Komponenten tauschen müsstest, würdest du dann eher neue Teile bevorzugen oder gebrauchte Teile und warum?

neue Teile wegen der Sicherheit vor allem.

Okay. Hättest du dann Bedenken wegen der Privatsphäre? Wenn zum Beispiel so ein Gerät wie Navi mit all den Daten von jemandem ausgelesen werden könnte?

Bedenken habe ich da selber jetzt nicht. Natürlich stellt man sich immer die Frage, ob da jetzt jemand zuhört, wie man halt die Sprache Einstellung benutzt bei Autos. Aber mir selber ist auch gleichgültig. Mir ist ganz egal, da ich nichts zu verbergen habe halt.

Also würdest du dich dann auch nicht nicht schlecht fühlen, wenn jemand so ein Navi von deinem Auto dann eben später in seinem eigenem weiterverwendet?

Nein.

Recycling und Wiederverwendung sind das völlig unterschiedliche Dinge?

Recycling? Nein! Nein! Nein! Es fällt mir gerade nichts dazu ein.
Wiederverwendung? Ja.