AutomobileShow FRANKFURT lot_52 & jen_53

Und jetzt sollte man natürlich…An meinem alten Auto nun das Navi jetzt kaputt ist. Da ist natürlich zum Beispiel die Angabe Mein Wohnort tatsächlich mein Wohnort, das gebe ich zu. Das ist natürlich dann, dass es natürlich dann als solches hinterlegt, da habe ich vorher nicht dran gedacht, das stimmt ja.

Damit ist es ja erst mal individualisiert und sollte eine gewisse Zurückhaltung haben.

Da kann man eine Brücke bauen, sag ich mal, stimmt, dann muss ich das, was ich vorhin gesagt habe, tatsächlich ein bisschen revidieren. Aber damit ist das das Einzige, was mir jetzt einfällt. Aber ansonsten, wie gesagt, normal ist es eigentlich unerheblich, weil Koordinaten gespeichert werden, Fahrt, Routen und so weiter und so fort. Aber wie gesagt, da steht halt teilweise wirklich expressis verbis mein, meine Heimat oder mal mein Standort oder eben das.

Genau, das sollten Sie in Ihre Fragen integrieren. Ganz wichtige Sachen, ganz entscheidend.

Ja.

Das ist eine ganz entscheidende Sache, weil…

Das ist eigentlich auch damit mit der Frage gemeint und die Wissenschaftler formulieren es manchmal so. Ja, aber das ist damit gemeint gewesen.

Wie lange noch?

Nur noch ein, zwei Minuten. Ideales Fahrzeug. Wie würde es dann aussehen, wenn Sie es kreieren könnten?

911er.

Auch bei Ihnen?

Bei mir ist es ein Reisebus. Nein, ich sag jetzt mal, wenn man, wenn man, sagen wir mal, wenn man verschiedene Aspekte, ich sag mal wo jetzt im Augenblick sind wir auch ein Elektro Elektro Trip auf dem Elektro Trip, dass es. Ja. Geht vielleicht in die richtige Richtung. Aber ich sage jetzt mal, wenn das wenn wir wirklich die Ziele, so sage ich mal wirklich die Ziele, die die Regierungen ausgeben. Wenn wir die tatsächlich alle umsetzen wollen, dann sitzen Sie und Ihre Frau und ich abends beim Kerzenschein. Nicht weil es romantisch ist, sondern weil kein Strom mehr da ist. Ich bin mit meinen Freunden vor ein paar Jahren im Mercedes Museum in Stuttgart gewesen und da haben wir dann Wasserstoff Zellen Autos gesehen, die in den 80er Jahren, glaube ich in den 80er Jahren, da kriege ich natürlich einen Wutanfall, weil ich sage, wir haben schon vor vielen, vor diesen vielen Jahrzehnten eigentlich schon eine gute Idee, wahrscheinlich gehabt, und die haben wir aus, aus, ich sag jetzt mal niederen Beweggründen fallengelassen. Und heute ist es so was, die elektronischen und was die Elektroautos hinken wir auch noch hinterher, hinkt jetzt zumindest noch hinterher. Und das ist einfach. Ja, und jetzt versucht man mit der Brechstange irgendetwas auf die Beine zu stellen, was, was sagen wir mal, auch nicht komplett durchdacht ist.

Umweltverschwendung, Umweltverschmutzung. Wie besorgt sind Sie denn auf einer Skala von 1 bis 5? Gar nicht bis so sehr.

Also, was die Entsorgung der Batterien angeht, ich glaube also, ich weiß auf jeden Fall nicht, wie sie entsorgt werden sollen. Von daher sehe ich, dass eins war schlecht, oder? Also tatsächlich eins eins. Ganz klar.

Eins eins unbesorgt. Fünf ist sehr besorgt.

Sehr besorgt, sehr besorgt. Schon sehr besorgt. Tatsächlich. Was die Entsorgung von den Batterien, weil da weiß ich nicht, ob die Recycling Fähigkeit, was man. Was ich mal auch jetzt nur mit Halbwissen gehört habe, ob das alles so stimmt, ob man die aufbereiten kann. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen und da von daher sehe ich das mit großer Sorge, ja.

In welchem Horizont ist Ihre Frage gemeint? Ein Lebensjahr, fünf Lebensjahre.

Komplett.

Sehr besorgt. Ja, sehr.

Diese Welt hat keine Chance, mit dieser, mit dieser Menschheit, die auf diesem Planeten läuft. Drei, vier Generationen nach uns wird, glaube ich, die werden richtige Probleme bekommen. Diese Generation um die nächste wird es vielleicht noch schaffen. Aber danach. Hat keine Chance.

Was tun Sie denn für die Nachhaltigkeit?